"Last Christmas" erneut in den Charts
Johann Schmitz
2018-12-02 15:01:23 UTC
Zurück in den Charts, zum 130. Mal:
"Last Christmas" von Wham! ist der größte Weihnachtshit aller Zeiten.

<www.tagesspiegel.de/kultur/last-christmas-in-den-charts-dein-war-mein-ganzes-herz/23706732.html>

Millionen Zuhörer können eigentlich nicht irren!

"Last Christmas, I gave you my heart / But the very next day you gave it
away"

Sobald diese Liedzeilen erklingen, muß ich zwanghaft zum Radio laufen,
um den Ausknopf zu betätigen.

Das geht mir sonst eigentlich nur bei ganz wenigen Liedern so wie z.B.
bei "Hotel California" von den Eagles, obwohl ich Joe Walsh wirklich
mag.

Hannes
Johann Schmitz
2018-12-02 18:13:33 UTC
Post by Johann Schmitz
Millionen Zuhörer können eigentlich nicht irren!
"Last Christmas, I gave you my heart / But the very next day
you gave it away"
Sobald diese Liedzeile erklingt, muß ich zwanghaft ...
Der schlimmen Lieder gibt es viele!

Zu meinen Favoriten zählt übrigens auch "Ob-La-Di Ob-La-Da" von
Paul McCartney.

Hannes
Volker Englisch
2018-12-03 17:25:58 UTC
Post by Johann Schmitz
Post by Johann Schmitz
[...]
Das waren eigentlich die Beatles. Okay, da war McCartney auch dabei :-)

"Mama" von Heintje bringt mich regelmäßig zum Reißaus nehmen...
Frank Hucklenbroich
2018-12-05 10:21:21 UTC
Post by Volker Englisch
Post by Johann Schmitz
Post by Johann Schmitz
[...]
Im Gegensatz zu "Last Christmas" läuft das aber eigentlich nicht im Radio
oder Kaufhaus.

Okay, ich weiß ja nicht welchen Sender Du für gewöhnlich so hörst, auf
Volksmusik-Schlagerwellen mag ich das nicht ausschließen.

Grüße,

Frank